headerimg

#241

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 24.11.2008 12:44
von Schmunzelmonster • 3.044 Beiträge

Da mir neuerdings nichts mehr einfällt was ich kochen kann, haben wir uns nun unsere Kochbücher mal rausgeholt und wollen nun immer etwas neues kochen. Das macht verdammt viel Spaß und ist auch spannend. Am Samstag haben wir was mit Hühnchenfleisch, Sojasauce und Frühlingszwiebeln gekocht. Das war auch Yummy

nach oben springen

#242

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 24.11.2008 12:49
von gismosue • 2.132 Beiträge

Bei mir gibt es Semmelknödel mit Pilzsosse , mal kein Fleisch

Liane ich stöber oft in meinen Kochbüchern rum - finde alleine das schon total spannende und entspannend, ich kann leider nur so gar nicht nach Rezept kochen , aber immerhin find ich Ideen

nach oben springen

#243

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 25.11.2008 17:38
von gismosue • 2.132 Beiträge

Putengeschnetzeltes mit etwas Gorgonzola in der Sosse und Möhren-Kartoffelgemüse

nach oben springen

#244

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 26.11.2008 16:35
von gismosue • 2.132 Beiträge

eine große Portion Kartoffelgratin , muß ja nicht jeden Tag Fleisch sein

nach oben springen

#245

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 26.11.2008 18:03
von He.ute • 3.044 Beiträge

ich hab noch keine Ahnung vielleicht Reis mit Lachsfilet oder so

nach oben springen

#246

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 29.11.2008 16:47
von gismosue • 2.132 Beiträge

Königsberger Klopse mit Reis

Morgen gibt es iwas mit Hähnchenbrust und Kohlrabi und Montag muß ich mir was einfallen lassen für das Fleisch der Rinderbrühe, hab nur noch TK-Brühe mit Fleischstücken drin da - aber wollte für die Klopse eine frische Brühe nehmen...doooooof .

nach oben springen

#247

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 02.12.2008 18:55
von He.ute • 3.044 Beiträge

Also Sonntag war ich in Haltern und durfte noch Gulasch essen
Gestern sollte es ne große Schale Salat geben, sah fein aus, nur dass ich erst zu spät gemerkt habe, dass ich das falsche Fertig-Dressing eingekauft hatte, somit hab ich die Salatschüssel entsorgt und Diät gemacht
Heute gibts Blumenkohl und Tofuschnitzel

nach oben springen

#248

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 06.12.2008 17:19
von gismosue • 2.132 Beiträge

Geschnetzeltes mit brauen Champignons, Wirsing und Gnocchi

Auch wenn wir noch zum Geburtstag gehen koch ich lieber, bis die Chaoten was auftischen wird es sicher 22 Uhr und das ist mir definitiv zu spät

nach oben springen

#249

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 14.12.2008 18:39
von gismosue • 2.132 Beiträge

panierte Schnitzel mit einer Riesenschüssel Feldsalat ganz klassisch mit Speck und Croûtons

nach oben springen

#250

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 14.12.2008 20:27
von He.ute • 3.044 Beiträge

Reste von gestern sprich Broccoli-Tortellini-Auflauf mit viel Knofi Feldsalat klingt auch gut, muss ich auch mal wieder machen am besten mit lauwarmen Pfifferlingen oder so

nach oben springen

#251

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 17.12.2008 15:03
von Siona • 3.044 Beiträge

Durch Heikes Erzählung habe ich hier mal was ausprobiert, es gab einen Auflauf mit Hühnchenfilet, Spätzle und Brokkolie.

Habe erst das Filet angebraten mit Unmengen von Knoblauch habe es mit Sahne 'abgelöscht' und ein bisserl köcheln lassen.
Habe frische Spätzle gekauft und diese in der Pfanne leicht angebrachten und da den kurz gegarten Brokkolie hinzugegeben. Das ganze habe ich mit Sahne-/Milchsoße und 2 Tüten Sahne-Schinken-Soße irgendwas übergossen und dann noch mit Käse bestreut.

Das war grad sowas von lecker und ich habe sogar für morgen noch genug.

nach oben springen

#252

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 17.12.2008 20:05
von He.ute • 3.044 Beiträge

Nachdem die Salatschale gestern zwar megalecker war, aber das Saure darin mir nicht so bekommen ist gabs heute Schonkost, Milchsuppe mit Gries falls das noch jemand kennt Arme-Leute-Essen aus den 50ern Aber lecker

nach oben springen

#253

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 17.12.2008 22:39
von gismosue • 2.132 Beiträge

Kohlrouladen mit Kartoffelpü , also nicht gerade Schonkost

nach oben springen

#254

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 18.12.2008 07:53
von Schmunzelmonster • 3.044 Beiträge

Gestern gab es Fischfilet mit Kartoffeln und Gurkensalat und heute gibt es "Weiss nicht"

nach oben springen

#255

RE: Was gibts heute bei euch im Topf?

in Küche und Co 18.12.2008 15:57
von gismosue • 2.132 Beiträge

Zitat von Schmunzelmonster
heute gibt es "Weiss nicht"



das gibt es bei mir auch

Werd iwas aus Kartoffeln, Eiern, Speck und Spinat basteln. Das hab ich alles im Haus, zum einkaufen war ich zu faul und jetzt will ich nicht extra nochmal los

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen