headerimg
#1

Grüne Bandnudeln mit Garnelen

in Aufläufe und Pasta 26.02.2006 03:27
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten
300g Garnelen
1 Becher Sahne (250g)
1 El Zitronensaft
1 Becher Creme fraiche (150g)
1 kleine Zwiebel
200 g Parmesan
2 Knoblauchzehen
400 g Grüne Bandnudeln
2 El Butter
Salz
Pfeffer
1 Tl Estragon

Zubereitung
Die Garnelen mit dem Zitronensaft beträufeln.
Zwiebel hacken, Knoblauch schälen und durch die Presse drücken.
Butter in einer großen Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten,
Garnelen dazugeben.
Die Sahne und Creme fraiche über die Garnelen geben und zum Kochen bringen.
100g Parmesan einstreuen.
Die Garnelen bei schwacher Hitze 5 min. ziehen lassen.
Die Nudeln kochen.
Die Sauce mit Salz, Pfeffer und dem Estragon kräftig abschmecken und mit dem restlichen Parmesan zu den Nudeln reichen.

Nachtrag 10.06.2004
Da Frank sich an dem Tag entschlossen hatte die Beziehung zu beenden, gab es natürlich nicht mehr zu essen.
Habe das Rezept heute getestet und alles alleine aufgefuttert. War lecker! Allerdings werde ich beim nächsten Mal weniger Sahne nehmen und dafür etwas Weißwein hinzugeben. Die Sauce war recht dickflüssig, denke mit etwas Wein wird das besser und geschmacklich ist es bestimmt auch klasse.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen