headerimg
#1

Thunfisch mit Balsamicodressing

in Fleisch- und Fischgerichte 14.08.2006 16:53
von Axel • 3.044 Beiträge

Hallo
ein ganz einfaches Rezept, schnell gemacht, für 2 Personen.
Zuerst das Dressing:
Ein gutes Olivenöl, 1 Stange Lauchzwiebeln, eine Knoblauchzehe, Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, ein paar Blättchen Blattpetersilie, ein Spritzer Balsamico.
Zunächst das Öl, die Knoblauchzehe dot gepresst hineingeben, die Lauchzwiebel in ganz dünne Streifen schneiden und dazugeben, die Petersilie ganz fein hacken, ebenfalls dazu, Salz, Pfeffer dazu, den Balsamico dazu und gut durchrühren.
2 Thunfischsteaks, ca. 1 cm dick, von jeder Seite ca 30 Sekunden scharf anbraten.
Auf den Teller, darüber das Dressing, fertig. Dazu kann man einen bunten Salat und frisches Brot nehmen.
Das Dressing rundet den Geschmack des Thunfischs ab, hat auch den Vorteil, sollte der Thun mal nicht auf den Punkt gelingen, ist er nicht zu trocken. Man muss allerdings mit dem Balsamico wirklich vorsichtig hantieren, damit er nicht zu dominant wird. Wir grillen den Thunfisch gerne, unsere Katzen finden das auch gut.
Grüße
Axel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen