headerimg
#1

Pilz-Rahmgeschnetzeltes mit Pasta

in Fleisch- und Fischgerichte 23.07.2006 22:30
von He.ute • 3.044 Beiträge

Pilz-Rahmgeschnetzeltes mit Pasta

500 g frische Pilzmischung
2 Schalotten
750 g Kalbsschnitzelfleisch in Streifen
Salz
schwarzer Pfeffer
Mehl
2 EL Butterschmalz
2 EL Olivenöl
150 ml trockener Weißwein
250 ml Schlagsahne
2 EL Schnittlauchröllchen zum Garnieren
400 g Pappardelle

Pasta in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.

Die Pilze putzen, waschen und eventuell in mundgerechte Stücke schneiden. Die Schalotten pellen und fein würfeln.

Das Fleisch im Mehl wenden. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen darin bei sehr hoher Hitze rundherum anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen.

Das Öl in die Pfanne geben und die Pilze darin bei hoher Hitze anbraten. Schalotten dazugeben eine weitere Minute dünsten und mit dem Weißwein ablöschen.

Die Schlagsahne dazugeben, aufkochen und eine Minute kochen lassen. Fleisch in der Soße erwärmen, alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Geschnetzeltes mit den Schnittlauchröllchen garniert und der Pasta servieren.


Das Rezept komt hierher: http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=960&sendung=sngn

Da ich gestern zu spät einkaufen war hab ich nicht mehr alles so bekommen wies sein sollte. Pilze gabs nicht bzw. die wenigen die noch da waren sahen furchtbar aus, ich hab jetzt auf Dosenchampignons zurückgegriffen. Der Schnittlauch kam auch aus dem Froster und statt Parpadelle gabs frische Bandnudeln aus der Kühlung.

Ich sag nur ein Traum, lohnt sich in jedem Fall mal nachzukochen mit lecker Wein dazu ein Gedicht. Zum Nachtisch mit ne schmusige Katze auf den Schoß und das Glück ist perfekt


nach oben springen

#2

RE: Pilz-Rahmgeschnetzeltes mit Pasta

in Fleisch- und Fischgerichte 24.07.2006 16:29
von mon_dia • 3.044 Beiträge

Dieses Rezept bringt mich schon zum Sabbern. *miam*

Werde es am WE kochen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen