headerimg
#1

Portweinjus

in Fleisch- und Fischgerichte 20.02.2011 15:46
von He.ute • 3.044 Beiträge

schmeckt zu dunklem Fleisch jeder Art auch zu kräftigem Gemüse und z.B. Kartoffelzeugs aller Art:

Schalotten zerkleinern und in Butter oder Öl dünsten, evtl. noch Knoblauch mit rein wenns zum restlichen Essen passt. Mit einem ordetnlichen Schuß Rotwein ablöschen und anschließend mit Fleischfond auffüllen und einreduzieren. Pürieren und zum Schluß einen ordentlichen Schuß Portwein hinein (oder auch etwas eher und wieder reduzieren).
Könnte mir vorstellen noch etwas Sahne oder so zum Schluß unterzurühren, ist aber nicht nötig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen