headerimg
#1

Würziger Hackfleischauflauf

in Fleisch- und Fischgerichte 23.10.2009 20:03
von gismosue • 2.132 Beiträge

ich hab für uns zwei folgende Menge genommen - und blieb wie immer ein Rest über

4 gekochte Kartoflen (können vom Vortag sein) geviertelt
1 Bund Lauchzwiebeln geschnitten
1 Tomate in Scheiben geschnitten
500 g Hack (250 hätten auch gereicht)
60 ml Weisswein
60 ml Milch
2 Eier
geriebener Käse

Hack anbraten (wer mag mit Knofi) und mit Salz, Pfeffer und Paprika gut würzen

Milch, Wein und Eier verrühren und ebenfalls mit Paprika würzen (werd beim nächsten Mal die Eiweiß steif schlagen, wird dann sicher total fluffig)

vier Kartoffelviertel hochkant in die Auflaufform stellen, daneben Hack, dann Lauchzwiebeln, wieder Hack, Tomaten, Kartoffeln, Hack etc nebeneinander schichten. Die Milchmasse drüber gießen, Käse drauf und bei 180-200 Grad im Backofen ca 20-30 überbacken.

War wirklich sehr gut und vorallem schön bunt. Rezept hab ich aus dem November Heft Rezepte mit Pfiff und das Bild hat mich einfach angesprungen eben wegen den vielen Farben.

nach oben springen

#2

RE: Würziger Hackfleischauflauf

in Fleisch- und Fischgerichte 23.10.2009 22:45
von fellknaeul • 3.218 Beiträge

hmmmmjam

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen