headerimg
#1

Hähnchenfilet im Ofen

in Fleisch- und Fischgerichte 05.02.2009 21:51
von He.ute • 3.044 Beiträge

Also südlich, mediteran, italienisch wie auch immer Mengen hab ich nach Wunsch angepasst *g*

Also ihr braucht Hähnchenbrustfilet, ich hab Innenfilets genommen, die sind schon so schön klein. Die Hälfte schneidet ihr klein und gebt sie den Katzen
Die andere Hälfte lasst ihr so und würzt sie mit gerebeltem oder noch besser frischem Oregano und Pfeffer und Salz.
Dann ab damit in die Pfanne und kurz anbraten, wirklich nur ganz wenig.
Dann braucht ihr noch gelbe Paprika und Frühlingszwiebeln, klein schneiden, die Zwiebeln nicht ganz so klein bitte. Nach dem Hänchen in die Pfanne und auch ein paar Minuten schmoren.
Ausserdem noch reichlich Tomaten, die schneidet ihr klein, Pfeffer Salz dazu und Balsamico, ich hab den Crema genommen der ist genial dafür. Kurz vor Ende mit in die Pfanne dann alles ab in eine Auflaufform und für ca. 20 Minuten in den Ofen.
Ich hab frischen Oregano genommen und fand das einfach genial, Hähnchen war superzart und saftig. Dazu passt sicher Reis eher Naturreis, oder auch Nudeln, ich habs pur gehabt und das Verhältnis vorher nach mehr Gemüse ausgerichtet Was ich mir gut vorstellen kann dazu sind kleine Kartoffeln die mit in die Auflaufform kommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen