headerimg
#1

Gemüse-Couscous

in Gemüse und Co 04.05.2008 22:30
von He.ute • 3.044 Beiträge

Gemüse nach Geschmack
Champignons oder andere Pilze
Evtl. Geflügelfilet oder sowas
Couscous und Gemüsebrühe


Also ich hab Frühlingszwiebeln, Knoblauch, eine Paprika kleingeschnippelt. Mit den Champignons (meine waren aus der Dose) ab in die Pfanne und anbraten. Wer Fleisch mit dazugibt sollte das vorher schon anbraten.

Wenn das ganze gut 5 Minuten bisschen geschmort hat mit Gemüsebrühe ablöschen und den Couscous dazugeben.Ggf. mit Kukuma und Pfeffer oder ähnlichem würzen. Gut rühren und ca. 8 Minuten ziehen lassen. Herd kann da schon abgestellt werden

Zum Schluß kann man wenn man es mag noch Schafskäse darauf streuen.
Leckaaaaaaaa

Denke Auberginen würden auch hervorragend dazu passen, evtl. auch Rosinen und das ganze mit bissschen Zimt abschmecken und Honig für die eher orientalische Note

nach oben springen

#2

RE: Gemüse-Couscous

in Gemüse und Co 04.05.2008 22:47
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Mmmh klingt lecker.

Ich glaube ich weiss jetzt, was ich mit der halben Stange Lauch mache, die ich gestern eingefroren habe
Tomaten dazu, Pilze lass ich weg, die mag ich nicht. Mais aus der Dose müsste doch auch passen, oder?

nach oben springen

#3

RE: Gemüse-Couscous

in Gemüse und Co 05.05.2008 07:50
von Conny • 3.044 Beiträge

Das wäre auch was für mich, denn ich liebe Auberginen!

Den Rezeptvorschlag muss ich mal meinem Chefkoch machen!

Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Gemüse-Couscous

in Gemüse und Co 05.06.2008 12:31
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Meine heutige Variante:

1 Zucchini, 1/2 Stange Lauch, 1 Tomate, 1 Kugel Mozzarella. Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence. Und Brühe und Couscous.

Habe erst Zucchini in Olivenöl angebraten, dann den Lauch zugefügt und kurz angedünstet. Dann kam Gemüsebrühe und Couscous hinein. Ganz zum Schluss habe ich den gewürfelten Mozzarella untergehoben noch mit schwarzem Pfeffer und Kräuter der Proven gewürzt. Die Tomaten kommen zu allerletzt dazu.

Hmmm wirklich lecker

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen