headerimg
#1

Hokkaido(Kürbis)-Suppe --> vegan

in Gemüse und Co 01.01.2008 18:15
von Stevens • 3.044 Beiträge

Hallo Anja,

gut, das ich gerade satt bin! Ich esse Hokkaidosuppe für mein Leben gern. Allerdings gebe ich nur Mohrrüben, aber keine Kartoffeln zu. Als Gewürz gebe ich nur etwas Salz und Gourmet-Streuwürze aus einem Veganer-Geschäft hinzu. Ganz zum Schluss, wenn die Suppe bereits auf dem Teller ist, gebe ich aber unbedingt ein paar Klekse Bärlauchpesto dazu. Das stelle ich in manchen Jahren selber her, manchmal kaufe ich es. Nach Lust und Laune dann noch etwas Schmand - okay, dann ist die Suppe nicht mehr vegan... - aber so lecker.......

nach oben springen

#2

RE: Hokkaido(Kürbis)-Suppe --> vegan

in Gemüse und Co 09.01.2008 23:02
von Stevens • 3.044 Beiträge

Hallo Anja,

doch ich pürriere meine Suppe auch. Sonst schmeckt sie mir nicht so gut. Ich habe mir zu Weihnachtenn nur für diese Suppe einen neuen Stab schenken lassen. Mein alter war kaputt und mit dem Mixer ist die Suppe fast bis an die Decke geflogen ! Was für eine Sauerei das gab .

Ich kenne und mag die veganen IBI-Produkte, auch wenn die Firma teilweise umstritten ist. Die lassen sich wie Schmand verwenden und es gibt sie auch noch in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ich finde sie sehr lecker, aber leider auch sehr teuer. Jetzt bekomme ich doch schon wieder Appetit ...

Viele Grüße Kai

nach oben springen

#3

RE: Hokkaido(Kürbis)-Suppe --> vegan

in Gemüse und Co 10.01.2008 07:31
von Stevens • 3.044 Beiträge

Hallo Anja,

ja, für den Honig entschuldigen sie sich und wollten ihn schon vor Jahren aus ihrem Sortiment verbannen. Aber passiert ist nichts.

Ich habe das Glück, ganz in der Nähe einen Laden von denen zu haben, wo sich alle sehr normal geben. Ich habe da in anderen Filialen auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mit einer der Mitarbeiterinnen kann ich sehr gut und sie erzählt mir hin und wieder von den Tieren, die in Marktheidenfeld so rumlaufen und von ihren Problemen mit dem "Jagdschutz". Dass sie Tieren niemals ein Leid antun, nicht mal eine Maus beim Knabbern vom Hokkaido vertreiben, das ist ein Punkt, der mich sehr nachsichtig stimmt.

Ich muss mich zumindest jedes Mal sehr zusammennehmen, um nicht in einen Kaufrausch zu verfallen . Wenn ich nur an deren Feldsalat denke oder die Lebkuchen oder die Brownis oder den Streuselkuchen... Bis auf die Schokocreme gibt es dort nichts, was nicht oberlecker ist.

So, jetzt muss ich das Thema wechseln, sonst verhungere ich !

Viele Grüße Kai

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen