headerimg
#1

Steak mit grünem Spargel

in Fleisch- und Fischgerichte 22.04.2008 19:53
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Heute hatte ich zum Mittagessen Rumsteak mit grünem Spargel.

Das Originalrezept war mit Mozzarella statt Ziegenkäse. Reicht für 2 Personen, wenn man noch Kartoffeln oder so dazu macht.

Zutaten:
1 Bund grüner Spargel
2 längliche Tomaten
30 g Ziegenkäse
3 Stiele Basilikum
4 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel weisser Balsamico
Salz
Pfeffer
1 Schalotte
Zucker
2 Rumsteaks

Zubereitung:
Spargel putzen, die holzigen Enden abbrechen und schräg in etwa 3 cm lange Stücke schneiden.
Tomaten vierteln und würfeln. Ziegenkäse klein schneiden oder hobeln. 2/3 der Basilikumblätter grob hacken, den Rest beiseite stellen. Alles mit 2 Esslöffeln Öl, Essig, Salz und Pfeffer mischen.

1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel 5-7 Minuten braten. Schalotte klein hacken und mitbraten. Salzen, pfeffern, zuckern und aus der Pfanne nehmen.

Pfanne mit Küchenpapier auswischen, 1 Esslöffel Öl stark erhitzen und die Steaks von jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten. Salzen und pfeffern. Kurz ruhen lassen.

Den Spargel mit den Tomaten vermischen, mit den restlichen Basilikumblättern dekorieren und mit dem Steak servieren.


Schmeckt lecker, auch ohne Steak

nach oben springen

#2

RE: Steak mit grünem Spargel

in Fleisch- und Fischgerichte 22.04.2008 20:29
von Siona • 3.044 Beiträge

Ich denke du wirst hier einige Liebhaber für dieses Rezept finden, leider gehöre ich nicht dazu Ich esse weder Steak, noch Ziegenkäse noch grünen Spargel, ich bevorzuge den weißen

Aber mit weißem und Mozzarella hört sich gut an wenn man das Fleisch weglässt

nach oben springen

#3

RE: Steak mit grünem Spargel

in Fleisch- und Fischgerichte 22.04.2008 21:19
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Bestimmt klappt das auch mit weissen Spargel, bloss den mag ich nicht so gerne

nach oben springen

#4

RE: Steak mit grünem Spargel

in Fleisch- und Fischgerichte 23.04.2008 08:40
von Schmunzelmonster • 3.044 Beiträge

Also ich finde dieses Rezept einfach nur Klasse

Ich mag den grünen Spargel auch lieber und ich liebe STEAKS.....................

nach oben springen

#5

RE: Steak mit grünem Spargel

in Fleisch- und Fischgerichte 23.04.2008 09:29
von Conny • 3.044 Beiträge

Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist bestimmt auch kalorienarm! Jedenfalls hört es sich so an.

Hungrige Grüße

nach oben springen

#6

RE: Steak mit grünem Spargel

in Fleisch- und Fischgerichte 23.04.2008 17:23
von He.ute • 3.044 Beiträge

Also ich mag keinen Spargel und Ziegenkäse ist immer so eine Sache, der kann ja sehr sehr unterschiedlich schmecken
Beim Steak kann ich nicht unbedingt nein sagen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen