headerimg
#1

Grüner Spargel mit Garnelen und Käsesauce

in Aufläufe und Pasta 04.04.2008 12:55
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Das gabs bei mir heute zum Mittagessen.
Da ich nicht alle Zutaten für "Grünen Spargel mit Parmesancrème" hatte, habe ich einfach umgebaut

Zutaten:
1 Bund grüner Spargel
1 Teelöffel Salz
1 Spritzer Zitronensaft
1 Esslöffel Butter
Etwa 50 g geriebener Gouda
125 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Getrockneter Basilikum
200 g Garnelen

Zubereitung:
Salz, Zitronensaft und Butter mit Wasser zum Kochen bringen. Spargel hineingeben und 5 Minuten kochen lassen.
Geriebenen Käse mit der Sahne verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
Spargel abtropfen lassen, in eine Auflaufform geben. Die Garnelen zufügen und das Ganze mit der Käse-Sahne-Sauce übergießen.

Im 175° C heißen Ofen (Umluft) etwa 7 Minuten backen. Dazwischen einmal umrühren, damit die Garnelen nicht trocken werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen