headerimg
#1

Pesto Genovese

in Aufläufe und Pasta 30.11.2007 18:23
von He.ute • 3.044 Beiträge

Pesto Genovese:

Zutaten:
1 Bund Basilikum (ca. 50 g)
1 Knoblauchzehe
40 g Pinienkerne
1 dl Olivenöl
20 g geriebener Parmesan
20 g geriebener Pecorino

Zubereitung

Die Zutaten werden einfach alle zusammen in eine Schüssel oder einen Becher gegeben und mit einem guten Stabmixer etwa eine Minute lang gut durchgemixt. Fertig ist ein frisches hausgemachtes Pesto.
Oder Original im Mörser: Zunächst Basilikum, Knoblauch und Pinienkernen kleinstoßen, immer mal wieder wenig Olivenöl hinzugeben, sobald es sämig wird langsam den geriebenen Käse unterrühren.

Passt perfekt zu Pasta

nach oben springen

#2

RE: Pesto Genovese

in Aufläufe und Pasta 02.12.2007 12:10
von Siona • 3.044 Beiträge

Hört sich sehr lecker an :claps:
Also zumindest das mit dem Käse, ob Basilikum so meins ist weiß ich nicht =))

nach oben springen

#3

RE: Pesto Genovese

in Aufläufe und Pasta 02.12.2007 12:48
von Conny • 3.044 Beiträge

Mein Koch hat schon das Rezept bekommen! Dann gibts wieder was Leckeres für uns!!!

Hungrige Grüße
Conny

nach oben springen

#4

RE: Pesto Genovese

in Aufläufe und Pasta 02.12.2007 13:31
von He.ute • 3.044 Beiträge

Also ich hols ja sonst immer im Glas ) aber ich denke ich werd das irgendwann auch mal selbst machen ist bestimmt leckerer.
Übrigens Pesto immer kalt über die Pasta geben, nicht aufwärmen
Und aufbewahren kann man das Frische wohl ca. 1 Woche wenn es mit ner Schicht Olivenöl immer bedeckt bleibt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen