headerimg
#1

Salat mit Pfifferlingen und Himbeerdressing

in Vorspeisen 28.12.2007 22:29
von He.ute • 3.044 Beiträge

Sodele, so einen Salat hab ich letztens beim Laborweihnachtsessen gehabt und war schlichtweg begeistert, wo ich sonst doch gar nicht so der Salatmensch bin *g*. Also hab ich die letzten Wochen etwas rumexperimentiert um das Dressing zumindest so ähnlich hinzubekommen *puh*

Ursprünglich wurde ein Feldsalat mit Essig-Öl-Dressing und angebratenen lauwarmen Pfifferlingen serviert.

Ich hab heute mal nen Cresto-Salat genommen schmeckte auch gut, Salatherzen normal sind auch okay. Man kann natürlich auch noch weitere Zutaten mit in den Salat geben, z.B. Mozzarella, Schalotten etc.

Das Dressing ist eine Mischung aus einem guten Salatöl, Olive kam nicht ganz so gut in der kOmbination einen Schuß roten Balsamico-Essig und ordentlich Himbeeressig. Das ganze mit Pfeffer, Salz abschmecken. Um dem ganzen etwas Süße zu geben und den Geschmack abzurunden hab ich einen Teelöffel flüssigen Honig und 2 Löffel süßen bayrischen Senf hinzugegeben. Das ganze passt jetzt schon ganz gut, auch wenns noch nicht an den aus dem Feinschmeckerlokal rankommt. Wer also mal probiert und mitexperimentiert, Tipps zum verändern sind gern gesehen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen