headerimg
#1

Winterlicher Obstsalat

in Desserts 28.02.2006 02:58
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten
1 kleine Dose Ananasstücke
1 Orange
1 Banane
1 El Orangenlikör z.B. Grand Marnier
4 El gehackte Mandeln
3 El frische Kokosraspeln

Zubereitung
Ananasstücke gut abtropfen lassen, Saft auffangen. Orange dick schälen, so daß die weiße Haut mit entfernt wird, anschließend filetieren. Banane in Scheiben schneiden. Obst mischen.
1 Eßlöffel Ananassaft mit Orangenlikör verrühren und über den Obstsalat gießen, kurz durchziehen lassen. In der Zwischenzeit die Mandeln in der Pfanne rösten. Vor dem Servieren mit den Kokosflocken über den Salat streuen.

Könnte mir vorstellen den Orangenlikör noch mit einer Prise Zimt zu verfeinern, dann wird er sicher noch weihnachtlicher.

Rezept von Dasty


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen