headerimg
#1

Lachs-Spinat-Lasagne

in Aufläufe und Pasta 28.02.2006 01:46
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten
(für 4 Personen)
225 g Lasagnenudeln
500 g Lachsfilet (TK auftauen lassen)
450g Blattspinat (TK)
1 Mozzarella (125 g)
6 El Soja-Sauce
750 ml Milch
1 - 2 Tl Brühe
60 g Butter
50 g Mehl
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

Zubereitung
Das Lachsfilet abspülen, trockentupfen und der Länge nach in 3 - 4 Scheiben schneiden. Soja-Sauce und eine gepresste Knoblauchzehe vermengen und den Lachs etwa 1 Stunde marinieren lassen.
Die Zwiebel und die 2. Knoblauchzehe fein würfeln und in 10 g zerlassener Butter andünsten.
Den Spinat zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und etwa 3 - 4 Minuten dünsten.

Für die Bèchamelsauce die restliche Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl hinzugeben und unter Rühren solange erhitzen, bis es hellgelb ist. Die Milch nach und nach hinzugeben und kräftig rühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Brühe abschmecken.

Etwas Bèchamelsauce in eine gefettete Auflaufform geben, eine Schicht Nudeln darauf, dann Lachs und Spinat. Alles abwechselnd schichten. Vorletzte Schicht sollten Nudeln sein und darauf die restliche Bèchamelsauce verteilen.
Den Mozzarella fein würfeln und über die Lasagne streuen.
Bei nicht vorgeheiztem Ofen auf etwa 200° Ober-/Unterhitze (wenn man so einen Luxus hat) 35 - 40 Minuten überbacken.

Auch hier handelt es sich um ein Rezpet, dass ich noch nicht ausprobiert habe. Wird aber am Montag erfolgen. Auf Wunsch einer einzelnen Dame, habe ich es jetzt schon gepostet.

Rezepte von Dasty


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen