headerimg
#1

Hähnchenbrust-Auflauf

in Aufläufe und Pasta 26.02.2006 05:19
von Archy • 3.044 Beiträge

500 gHähnenbrust in Würfel schneiden
1 Zwiebeln
3-4 Karotten
300 g Champignons - auch alles gewürfelt
Kräuter aller Art, bei mir waren es Kräuter der Provence, Oregano und Petersilie
Sahne
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe
geriebener Käse
Spätzle

die Spätzle (aus der Tüte oder frisch, meine waren aus der Tüte, bin zwar Schwabe aber mit den Dingern steh ich auf Kriegsfuss) kochen und abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit die Fleischwürfel scharf anbraten, Zwiebel und Möhren dazu geben und kurz mitbraten. Mit Paprika edelsüß bestreuern und mit etwas Wasser ablöschen. Köcheln lassen, bis die Möhren noch nicht ganz bißfest sind, dann die Champignos dazu geben. Einen Becher Sahne unterrühren und mit Kräutern, Salz und Pfeffer und event. Instantgemüsebrühe abschmecken, ca 5 Minuten leise köcheln lassen. Die Spätzle dazu geben, alles gute vermischen und in eine Auflaufform füllen, mit geriebenen Käse bestreuen, ein paar Butterflöcken drauf und im Backofen bei 200 Grad ca 30 Minuten überbacken.

Rezept von Gismosue


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen