headerimg
#1

RothkohlGratin

in Aufläufe und Pasta 26.02.2006 05:16
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten:
500g Hackfleisch
2 Eier
1 EL Senf
gehackte Petersilie
Salz / Pfeffer
1 kg Kartoffeln
150g durchwachsener Speck
1-2 Gläser Rotkohl küchenfertig (ca. 720ml)
250g Schmand oder Creme fraiche

ich hatte damals mehr Schmand genommen, sah mir einfach ein bisschen zu wenig aus
Zubereitung:

Das Hack mit Eiern, Senf und gehackter Petersilie mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, den Speck würfeln, auslassen und die Kartoffeln darin kurz anbraten. Kartoffeln, Hack und Rotkohl lagenweise in eine gefettetet Auflaufform schichten, mit Schmand oder Creme fraiche übergießen.
Ca. 30 Min (lieber etwas länger) im vorgeheizten Ofen überbacken.

Rezept von Scorpiolara


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen