headerimg
#1

Fonduerestepfanne 1

in Fleisch- und Fischgerichte 26.02.2006 03:38
von Archy • 3.044 Beiträge

Die Reste
Rinderfilet
1 gelbe Paprika
1 grüne Paparika
2 Tomaten
1 Zwiebel

etwas Sahne und Creme fraîche

Zwiebeln in Würfel schneiden und in etwas Olivenöl glasig dünsten, dann die in Würfel geschnittenen Paprika zugeben und kurz mitdünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen. Die Tomaten häuten und würfeln, zur Sosse geben. Eventuell Brühe auffüllen. Sahne und Creme fraîche zugeben.

Das Filet in ca 2 cm dicke Scheiben schneiden...falls es nicht schon zu Fondue-Würfeln verarbeitet wurde...in heißem Olivenöl von beiden, bzw allen Seiten scharf anbraten...4 Minuten sollte ausreichen. Pfeffern und salzen und dann zur Sosse geben. Bratensatz mit etwas Wasser lösen und auch zugeben.

Sosse mit dem Rinderfilet ca 20 Minuten auf kleiner Stufe ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passen Spätzle, Bandnudeln oder Kartoffelbrei.

Das gab es gestern...und was ich heute aus dem restlichen Filet mach weiß ich noch nicht, aber sind nur noch Mini-Reste, also auf jeden Fall was in Richtung Geschnetzeltes, vielleicht mit einer Art Senfsosse? Weiß noch nicht, aber ich werde berichten.

Rezept von Gismosue


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen