headerimg
#1

Knödelauflauf

in Aufläufe und Pasta 23.02.2007 19:09
von He.ute • 3.044 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

das Rezept hab ich so ähnlich mal in einer Zeitschrift gelesen und die Idee ist mir nicht aus dem GEdächtnis gegangen.
Als Single hab ich z.B. auch öfters mal Knödel aus dem Kochbeutelchen da, diese 6erPacks von Pf****, selbst machen lohnt ja nicht wirklich für einen Knödel oder 2 ) Die braucht man dafür, bzw. gehen natürlich auch selbst gemachte.
Die gekochten Knödel werden in Scheiben geschnitten, ebenfalls Tomaten und Mozarella.
Das ganze in einer gefetteten Auflaufform schichten, mit Basilikum überstreuen Öl rüber und evtl. noch Pinienkerne mit drauf und für ca. 20 Minuten in den Ofen.
Ich habs mit Speck und Zwiebelknödeln ausprobiert und fand es ganz lecker. Für mich allein hat eine kleine Auflaufform plus Nachtisch gereicht. Bei mehreren Personen schmeckt es sicher als Beilage zu Kalbsschnitzel oder ähnlichem.

nach oben springen

#2

RE: Knödelauflauf

in Aufläufe und Pasta 25.02.2007 17:13
von Schmunzelmonster • 3.044 Beiträge

mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, dass hoert sich lecker an. Leider (oder auch zum Glueck) bekomme ich hier keine Knoedel zu kaufen )

nach oben springen

#3

RE: Knödelauflauf

in Aufläufe und Pasta 25.02.2007 21:27
von Siona • 3.044 Beiträge

Hallo Heike,

das hört sich in der Tat sehr lecker an

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen