headerimg
#1

Auberginen mit Mozzarella gefüllt

in Gemüse und Co 25.02.2006 20:28
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten:
2 Auberginen
200 g Mozzarella
Tomatensauce
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Auberginen zehn Minuten im Salzwasser kochen. Danach der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Das Fruchtfleisch fein hacken.
Mozzarella in feine Stücke schneiden und mit dem Fruchtfleisch vermengen. Etwas Öl dazufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und gut mischen.
Die Auberginenhälften mit der Masse füllen, mit Tomatensauce bestreichen und in einer geölten Auflaufform eine halbe Stunde im Ofen garen.
Dazu schmeckt Reis oder frischer Salat.


Rezept von Dasty


nach oben springen

#2

RE: Auberginen mit Mozzarella gefüllt

in Gemüse und Co 07.08.2006 21:34
von He.ute • 3.044 Beiträge

So das war das nächste Rezept was ich nun heute ausprobiert habe. Schmeckt auch superlecker, sogar besser als erwartet, wobei ich nächstes Mal nur eine große Aubergine aber dafür mind. genauso viel Käse nehmen werde ) So hab ich nun noch was für morgen. Ganz ohne Beiläge würde mir allerdings was fehlen, ich hatte Reis dabei eine Mischung als Langkorn und Wildreis, das passte wirklich supergut.
Vor allem auch einfach zu machen, sogar mir ist das gelungen [smilie=sm_classic_secret_c[1].gif]


nach oben springen

#3

RE: Auberginen mit Mozzarella gefüllt

in Gemüse und Co 07.08.2006 23:32
von Dasty • 3.044 Beiträge

Schön, dass es Dir geschmeckt hat. Glaub das muss ich auch mal wieder machen... Die Mengenangabe war glaub ich für zwei Personen... )

Naja und Reis stand ja als Vorschlag dabei, so als Beilage. Passt mit der Sauce ja auch sehr gut.


nach oben springen

#4

RE: Auberginen mit Mozzarella gefüllt

in Gemüse und Co 09.09.2006 23:09
von He.ute • 3.044 Beiträge

Inzwischen gehört es zu meinen Lieblingsrezepten. Schmeckt wirklich gut. Habs auch schon abgewandelt und die Auberginen direkt klein geschnitten und alles zusammen in einer Auflaufform gegart, war auch sehr gut


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen