headerimg
#1

Multivitamin-Quarkspeise

in Desserts 29.07.2006 18:02
von He.ute • 3.044 Beiträge

Das gabs gestern:

Zutaten für 6-8 Personen:

5 Blatt weiße Gelatine
500 g Magerquark
70 g Zucker
2 P. Vanillin-Zucker
1/2 l Multivitaminsaft
1/4l Schlagsahne, gut gekühlt

Zubereitung:

Quark, Zucker, Vanillin-Zucker und Saft miteinander zu verrühren. Zwischenzeitlich die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und bei geringer Temperatur in einem Topf auflösen. Anschließend die Masse vorsichtig zur aufgelösten Gelatine geben, unterrühren und kühl sstellen. Sahne steif schlagen udn wenn die Quarkmasse beginnt fest zu werden, unterheben. Mindestens 4 Stunden kühlen.
Mit Früchten nach Geschmack und evtl. Minzeblättchen dekorieren.


Um eine weitere Geschmacksrichtigung zu haben hab ich neben dem Multivitaminsaft noch eine Richtung mit Zitrusmixsaft ausprobiert. Denke grundsätzlich kann man jeden aromatischen Saft dazu nutzen und evtl. auch frisches Obst untermischen.


nach oben springen

#2

RE: Multivitamin-Quarkspeise

in Desserts 31.07.2006 15:16
von Schmunzelmonster • 3.044 Beiträge

Und das war ja sssssssssssoooooooooooooooooooo lecker

Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall einmal hier ausprobieren. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich hier Gelatine kaufen kann


nach oben springen

#3

RE: Multivitamin-Quarkspeise

in Desserts 31.07.2006 15:58
von pitti • Besucher | 694 Beiträge

Sag jetzt nicht das gibt es im Amiland auch nicht?
Ich konnte das Dessert ja leider nicht mehr probieren,ich war pap satt und wäre dann bestimmt geplatzt.Jetzt ärgert mich das ja.


nach oben springen

#4

RE: Multivitamin-Quarkspeise

in Desserts 31.07.2006 19:23
von He.ute • 3.044 Beiträge

Och Liane die kann man doch sicher im Brief zu euch schicken

Petra, wenn ich sowas zustande bringe dann ist das für dich supereinfach, probiers mal aus.


nach oben springen

#5

RE: Multivitamin-Quarkspeise

in Desserts 31.07.2006 22:28
von Siona • 3.044 Beiträge

Ich durfte die Quarkspeise ja noch etwas länger genießen, da eine Schüssel hiergeblieben ist :D:D

Die war wirklich total lecker und bei dem Wetter klasse zur Erfrischung!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen