headerimg
#1

Sofa reinigen

in Küche und Co 22.07.2006 22:30
von He.ute • 3.044 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

hab da vor ein paar Tagen im dritten ein paar tolle Tipps gesehen die ich euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn es jetzt für Dannys Sofa zu spät ist )

Lederpolster:

Man leg in eine Schale mit lauwarmer Milch ein paar Zitronenscheiben. Weiches Tuch damit tränken und ausdrücken, Leder abreiben. Anschließen mit vorsichtig trockenreiben und mit einem Leinöltuch leicht bestreichen.

Korbmöbel:

2mal im Jahr mit heißem Salzwasser abbürsten (1EL Salz auf 1L Wasser). Nicht abspülen.
Gegen stumpfe Korbmöbel: Lappen in warmem Bier tränken und Möbel damit abreiben, nachpolieren. Bringt neuen Glanz

Polster:

Erstmal gegen den Staub feuchtes Laken auf z.B. das Sofa und dann ordentlich mit dem Teppichklopfer auf Sofa einhämmern =))
Zum Reinigen Salz auf einen feuchten Lappen und das Sofa in STrichrichtung abreiben. Das Salz lässt sich anschließend absaugen.
Zur Farbauffrischung, Lappen in lauwarmen Essigwasser tränken, ausdrücken und gegen die Strichrichtung die Polster abreiben.

Die Tipps stammen alle von http://servicezeit.de vom wdr

Gegen Flecken auf Polstern hilft übrigens auch supergut Magic Bright und bei Leder kann man auch alte Bodylotion benutzen


nach oben springen

#2

RE: Sofa reinigen

in Küche und Co 23.07.2006 10:02
von pitti • Besucher | 694 Beiträge

Ich zieh mein Sofa immer ab undt steck es in die Waschmaschiene.
Wir haben beim Kauf des neuen extra darauf geachtet das ,das möglich ist.Nachdem ich auch eine Langhaar- Katze habe die gerne mit dem Po schliddert ist das dringend nötig gewesen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen