headerimg
#1

Rezeptsuche - Mandelgebäck

in Küche und Co 06.03.2011 10:51
von He.ute • 3.044 Beiträge

Mädels ich suche ein Rezept für ein kleines Mandelgebäck

Das gibt es in der Regel in italienischen Cafebars dazu, der Chef beim letzten BEsuch meinte die heißen biscotti mandela, leider find ich darunter auch über google, nicht das Rezept sondern fast immer nur für cantuccini.
Also das Gebäck sind kleine runde Häufchen (größer als ein Rocher oder so) mit Mandelblättchen drumherum, das innere ist weich und schmeckt eher frisch gebacken, weshalb ich nicht glaube dass das aus ner Packung kommt. Es hat eine Konsistenz die an Marzipananteil erinnert. Ich hab das halbe Internet abgesucht und nix gefunden, nix beim Chefkoch und ähnlichen Seiten nun hoffe ich auf euch, ich werd auch beim nächsten Besuch im Café mal schauen ob ich mehr herausbekomme, die Dinger sind sicher nicht schwer zu backen und schmecken einfach köstlich ♥
Petra konnte sie auch schon probieren und der ein oder andere kennt sie bestimmt auch.

Hier mal ein Link zu dem einzigen Bild was dem ganzen ähnlich sieht, nur sind in dem was ich suche keine Aprikosen drin :
http://www.livingathome.de/essen_geniess...h2009110753.jpg

nach oben springen

#2

RE: Rezeptsuche - Mandelgebäck

in Küche und Co 07.03.2011 01:16
von ragadoodles • Besucher | 529 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Rezeptsuche - Mandelgebäck

in Küche und Co 07.03.2011 08:44
von He.ute • 3.044 Beiträge

Danke Carmen, ich glaub die kommen recht nah dran, bloß in meinen dürfte eigentlich nix schokoladiges sein. Inzwischen weiß ich die heißen in einer italienischen Bäckerei in D#dorf "Ballo mandorla" und müssten mit Marzipan sein
http://www.poccino.com/s/22_103/page/modules/shop/index.php

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen