headerimg
#1

Kühl-Gefrier-Kombination

in Küche und Co 03.01.2009 13:54
von He.ute • 3.044 Beiträge

Huhu Mädels,

ich brauch demnächst eine neue Kühl-Gefrier-Kombi. Meine ist schon Asbach und ichmöchte gerne was moderneres haben. Vor allem energiesparend und groß genug
Wunschtraum wäre A++ und Edelstahl Hab mich jetzt schon mal umgeschaut, nur sagen mir die Marken z.T. nichts und ich dachte ich start mal nen Rundruf was ihr so zuhause habt und was ihr gut und schlecht daran findet
Vielleicht hilft mir das dann ja bei meiner Entscheidung. Ne Liebherr würde als Wunsch nämlich so rund um die 900 Euro kosten was doch bischen viel für mich wäre.
Also hat jemand günstigere Marken zuhause? Würdet ihr die wiederkaufen? Wodrauf sollte man noch achten?

nach oben springen

#2

RE: Kühl-Gefrier-Kombination

in Küche und Co 03.01.2009 14:40
von gismosue • 2.132 Beiträge

Ich hab eine von Quelle - sprich Privileg und für normal steckt da ein Markenprodukt drunter. Hab auch noch einen normalen Kühlschrank und ein Gefrierschrank der selben Marke und bin mit allen sehr zufrieden. Und Du weißt ja meine Kombi ist aus Edelstahl und hat DAMALS (vor ca 10 Jahren) 900 MARK gekostet...., das ist kein Maßstab mehr, geb ich ja zu .

Wenn nicht unbedingt ein Markenname drauf stehen muß, dann surf mal bei Quelle vorbei, die haben oft auch prima Angebote.

Und auch mein Backofen, das Kochfeld, der Geschirrspüler mittlerweile auch (war vorher ein Whirpool und ich war total unzufrieden), meine Waschmaschine, Trockner - steht überall Privileg drauf und ich würde jedes einzelne Gerät so auch wieder kaufen. Kundendienst funzt da nämlich auch prima, schnell und prompt.

nach oben springen

#3

RE: Kühl-Gefrier-Kombination

in Küche und Co 03.01.2009 14:50
von Conny • 3.044 Beiträge

Kühl-Gefrier-Kombi hab ich tatsächlich Liebherr in Edelstahl , aber unsere Waschmaschine ist ne Privileg mit Miele drin...

Sues Vorschlag von Quelle hat tatsächlich was, würde ich auch mal schauen an deiner Stelle.

nach oben springen

#4

RE: Kühl-Gefrier-Kombination

in Küche und Co 03.01.2009 15:01
von He.ute • 3.044 Beiträge

Hab grad schon mal nachgeschaut, Danke Sue für den Tipp, die sind in der Variante schon deutlich günstiger. Hab bisher auch ne alte Liebherr gehabt und meine anderen Geräte sind AEG, Siemens oder Constructa, daher hab ich da kaum Erfahrung mit anderen Geräten Bei denen waren das immer Superschnäppchen, aber ich glaub bei der Kühl-Gefrier-Kombi kommt der E-Geräte-Händler bei uns hier vor Ort kaum an die Preise von Quelle ran.
Finde halt wenn man jetzt was neu kauft, sollte es auch so stromsparend wie möglich und finanzierbar sein. Nur zahlt man da natürlich gleich drauf

nach oben springen

#5

RE: Kühl-Gefrier-Kombination

in Küche und Co 03.01.2009 15:22
von gismosue • 2.132 Beiträge

Meine Geräte sind alle Energieklasse A und ich glaub nicht, daß ich deshalb mehr bezahlt habe . Wobei natürlich Klasse A von vor 10 Jahren sicher mehr Strom braucht als ein ganz neues Gerät.

nach oben springen

#6

RE: Kühl-Gefrier-Kombination

in Küche und Co 03.01.2009 16:24
von fellknaeul • 3.218 Beiträge

Huhu Heike

mein Gefrierkombi ist aus der Metro

war nicht teuer und hat A++ oder so

ich bin zufrieden auch wenn es keine besondere Marke ist

Bei AEG sagt man doch:

A[/size]uspacken Einschalten [size=150]Geht nicht


nimmste besser was anderes *g*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen