headerimg
#1

Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 09:15
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Zutaten:
etwa 625 g Rhabarber (geputzt 500 g)
1-2 El Zitronensaft
2 Mangos (geputzt 500 g)
1 kg Gelierzucker 1:1 oder 500 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
Rhabarber putzen und in sehr kleine Stücke schneiden. Mit dem Zitronensaft etwa 5 Minuten dünsten, bis die Rhabarberstücke glasig werden.

Mangos schälen, vom Stein abschneiden und in kleine Stücke schneiden. Zum Rhabarber geben, mit der Hälfte des Gelierzuckers mischen und unter Rühren aufkochen lassen.

Den restlichen Zucker zugeben und noch weitere 2 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen.

Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser mit Schraubdeckel füllen. Sofort verschließen und abkühlen lassen.

nach oben springen

#2

RE: Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 12:38
von Kiwa • 3.044 Beiträge

Hi krimikatze ,hört sich ja lecker an .Werde mal eine Umfrage in der Familie starten ob Bedarf besteht .

nach oben springen

#3

RE: Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 12:41
von Conny • 3.044 Beiträge

Ich glaub, ich geb ne Bestellung bei dir auf! Dann können wir sie ja im September mitnehmen!

Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 12:51
von krimikatze • 3.044 Beiträge

OK kein Problem. Wollte dieses Jahr sowieso mehr davon kochen. Da müsste ich es schaffen bis September ein Glas übrig zu lassen

nach oben springen

#5

RE: Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 13:05
von Conny • 3.044 Beiträge

Och, nur eines???????????

Aber vielleicht hast du ja auch noch eins von der Bananen-Maracuja-Konfitüre übrig...

Wenn ich das so lese, dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen....................

Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 13:11
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Maracujas gibt es erst im Sommer. Vorher zwar auch, aber im Sommer sehen se besser aus

nach oben springen

#7

RE: Rhabarber-Mango-Marmelade

in Frühstücksideen 08.05.2008 13:41
von Schmunzelmonster • 3.044 Beiträge

Mhhhh, die hört sich wirklich leckaaaaaa an

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen