headerimg
#1

vegane Alternativen

in Küche und Co 03.04.2008 19:34
von He.ute • 3.044 Beiträge

Hallo Anja,

finde das total interessant. Man ahnt ja wirklich nicht, was da so gemacht wird. Mit dem Wein ist mir total neu.

Die in deinem ersten Posting vorgestellten Ersatzprodukte, wo bekommt man die denn? Im Reformhaus? oder im Bioladen? Im Internet?
Muss gestehen, da ich die Sachen so nicht kannte, hab ich da noch nie drauf geachtet.

Habe jetzt ja schon mehrfach mal Sojaprodukte als Fleischersatz probiert, die waren immer sehr lecker. Ich denke wenn ich gewisse Dinge ersetzen kann, könnte ich es mir durchaus vorstellen mich eher vegetarisch zu ernähren.
Gehört zwar jetzt nicht so hierhin, aber was mcih interessiert ob die meisten Leute, ihre Umstellung spontan und komplett machen oder langsam umstellen bzw. sich dran gewöhnen. Ich glaub für mich wäre eher letzteres was

nach oben springen

#2

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 05.04.2008 11:11
von Siona • 3.044 Beiträge

Ich wusste das auch nicht mit dem Wein ...

Jetzt ist ja nur noch zu hoffen, dass deine Bekannten keine Allergie gegen Nüsse haben

nach oben springen

#3

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 05.04.2008 14:40
von He.ute • 3.044 Beiträge

Dankeschön Anja für den Hinweis, dann werd ich mal die Augen offen halten. Scheint als sieht man wirklich nur das was einen betrifft

nach oben springen

#4

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 06.04.2008 05:58
von ragadoodles • Besucher | 529 Beiträge

Anja,ich muß jetzt einfach mal dumm fragen:Lebst Du ausschließlich vegan u. warum?
Ich kann mir nicht mal vorstellen vegetarisch zu leben...ich will Butter,Schinken,Leberwurst,Eier u. mein Steak.Und Sahne in meinem Tee,jawohl!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 07.04.2008 17:52
von He.ute • 3.044 Beiträge

Hallo Anja,

die stufenweise Umstellung könnte ich mir auch vorstellen. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit. Mal schauen was die Zukunft bringt.

nach oben springen

#6

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 25.04.2008 14:00
von Tinkerbell • 3.044 Beiträge

Hallo an alle,
also ich habe auch schon öfter Salatsaucen mit veganen Produkten (Sojasahne und Sojagurt) gemacht, die schmeckt wirklich total lecker. Auch Sojamilch statt normaler fürs Kartoffelpürree ist sehr gut.

Viele Grüße

nach oben springen

#7

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 25.04.2008 18:47
von He.ute • 3.044 Beiträge

Also bei der Sojamilch bin ich etwas naja, hab die mal als Milchersatz zu trinken versucht und fand das gar nicht so prickelnd Finde da war so ein Beigeschmack, fällt das auch auf wenn man sie für Pürree oder ähnliches verwendet?

nach oben springen

#8

RE: vegane Alternativen

in Küche und Co 26.04.2008 10:07
von He.ute • 3.044 Beiträge

Danke Anja für den Tipp, man schreckt so schnell zurück wenn man sich dann mal an Alternatives wagt und es dann nicht schmeckt. Aber so werd ich das mal ausprobieren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen