headerimg
#1

Kirschmarmelade

in Frühstücksideen 26.02.2008 14:35
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Zutaten:
2 kg Kirschen
2 Teelöffel Agar-Agar
150 g Honig

Kirschen entsteinen, kochen und je nach Geschmack Honig hinzugeben. Eventuell mit Agar-Agar eindicken. Zum Würzen der Marmelade können Zimt und Nelken, eventuell auch wenig Vanille oder Rum verwendet werden.

Man kann auch Kirschen mit Rhabarber mischen.

nach oben springen

#2

RE: Kirschmarmelade

in Frühstücksideen 26.02.2008 15:32
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Habe das "Vegan" entfernt

nach oben springen

#3

RE: Kirschmarmelade

in Frühstücksideen 27.02.2008 12:59
von krimikatze • 3.044 Beiträge

Ich habe es mal mit Mirabellen probiert, war lecker und schnell weg. Deshalb würde ich meinen, dass es mit jeder Art von Steinobst geht.

Ich weiss allerdings nicht, wie lange diese Marmelade (oder doch eher Kompott?) haltbar ist, weil ich nicht soviel gemacht hatte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen