headerimg
#1

Weihnachtsmenü...

in Küche und Co 23.12.2007 14:52
von He.ute • 3.044 Beiträge

Huhu ihr Plaudertaschen

was gibts eigentlich an den Feiertagen bei euch zu essen?

Heilig Abend brauch ich ja nicht selbst zu kochen, am 1. Feiertag bin ich dann dran

Da ich nicht so gerne koche, wirds nicht sooo aufwendig, Suppe vorweg gibts nicht, wenn ich morgen noch was bekomme gibts evtl. einen Salat
Als Hauptgang gibts Hirschgulasch weihnachtlich gewürzt mit Rotkohl, Knödeln (der Kochbeutel ist mein bester Freund ) ) und Kroketten aus dem Backofen

Der Nachtisch steht noch nicht ) wenn ich viel Lust habe mache ich noch was überraschendes wenn nicht gibt es Eis

Nachmittags noch eine TK-Torte und danach bin ich für den Rest der Feiertage eh gesättigt =))

Also was gibts in eurer küche?

nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsmenü...

in Küche und Co 23.12.2007 17:02
von fellknaeul • 3.218 Beiträge

Huhuu

Bei uns gibts Heilig Abend immer kaltes Büffet :catlol:

versch. Salate, Baguette, selbstgemachte Kräuterbutter, Würstchen, Frikadellen....


Alles zur Selbstbedienung aufgebaut und man kann den ganzen Abend essen, bis in die Nacht [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/sm_classic_secret_c[1].gif[/img]


Am 1. Feiertag gibts Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl


Am 2. Feiertag muß ich morgens arbeiten und nachmittags sind wir eingeladen *g*

Gruß Steffi

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsmenü...

in Küche und Co 23.12.2007 19:56
von Conny • 3.044 Beiträge

Huhu,

Hl. Abend gibts bei uns geräucherte Forellenfilets mit Toastbrot und Meerrettich.

Am 1. Feiertag gehen wir mit meinem Vater essen, da gibts ein 3-Gänge-Menü. Das machen wir traditionell schon ewig.
Die Männer haben als Vorspeise winterliche Blattsalate mit Entenbrust und als Hauptspeise Hirsch, ich hab ne Karotten-Ingwer-Suppe und Gänsebrust. Was es als Nachspeise gbt weiß ich im Moment nicht mehr, irgendwas Geeistes Weihnachtliches.

Und am 2. Feiertag kocht Andi, Currygeschnetzeltes mit Zartweizen und Gemüse.
Da kommt meine Schwiemu mit LG und mein Vater.

Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsmenü...

in Küche und Co 23.12.2007 21:16
von Siona • 3.044 Beiträge

Wir werden traditionell Pute mit Klößen und Rotkohl essen. Als Nachtisch gibt es Eis (falls ich morgen noch welches bekomme =)) )

Am 1. Feiertag machen wir dann traditionell das Resteessen )

Und am 2. weiß ich noch nicht ...

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsmenü...

in Küche und Co 23.12.2007 21:49
von ragadoodles • Besucher | 529 Beiträge

da ja meine Eltern da sind,hat meine Mutter das Menü übernommen....für alle 3 Tage :boing:Und für Silvester gleich mit,da gibt´s Fondue.
Morgen gibt es GAns mit Rotkraut u. Knödel u. wenn dann nochwas reinpasst darf ich Bratäpfel machen. Am 1. Feiertag gibt´s Raclette u. am 2. machen wir zu dritt 2Kg Gambas platt,mein Paps hasst Meeresgetier u. hat sichLeberkäs mit Bratkartoffel gewünscht.
Ihr seht,ich hab überhaupt keine Arbeit,ausser es will jemand tatsächlich Bratäpfel haben. :green:ach ja,und für den Eierpunsch bin ich auch verantwortlich,aber das war´s dann auch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen