headerimg
#1

Apfeltraum

in Desserts 28.02.2006 02:42
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten
Löffelbiskuits
1 Glas Apfelmus
100 g Sahne
100 g Quark
200 g Mascarpone
Zimt
Zucker

Zubereitung
Den Boden einer flachen Form mit Löffelbiskuits bedecken. Apfelmus darüber geben.
Mascarpone und Quark vermengen und die geschlagene Sahne unterheben. Zimt und Zucker nach Geschmack hinzugeben. Die Mascarponemasse über das Apfelmus geben. Den Apfeltraum etwa 2 Stunden kalt stellen, damit die Löffelbiskuits weich werden.

Die Mengenangaben sind geschätzt. Ich hatte selber keine genauen Angaben und habe die Mascarponecreme so lange gerührt bis ich mit der Konsistenz zufrieden war. Der Nachtisch eignet sich nicht um ihn am Vortag zuzubereiten, da die Löffelbiskuits sonst zu matschig werden. Die Mascarponecreme kann natürlich am Vortag schon vorbereitet werden.


Rezept von Dasty


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen