headerimg
#1

Feldsalat mit Mango

in Vorspeisen 28.02.2006 02:09
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten
(für 4 Personen)
150 g Feldsalat
100 g frische Champignons
1 Stange Porree
1 Mango

Für die Marinade
3 El Orangensaft
3 El milden hellen Essig
6 El Olivenöl
1 Schalotte
Salz
Pfeffer
Pinienkerne

Zubereitung
Feldsalat waschen und trockenschwenken. Champignons halbieren und ich Scheiben schneiden. Porree in feine Ringe schneiden, Mango schälen und würfeln. Diese Zutaten vorsichtig in einer großen Schüssel vermengen.
Orangensaft, Essig, und Öl vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die fein gewürfelte Schalotte hinzugeben.
Vor dem Servieren die Marinade über den Salat geben und danach die Pinienkerne drüber streuen.

Im Originalrezept wurde zusätzlich noch eine Knoblauchzehe fein gewürfelt und in die Marinade gegeben. Da in meinem gesamten Essen am Freitag kein Knofi enthalten war und ich zeitlich mächtig knapp war, habe ich den Knoblauch und auch die Schalotte (hatte keine mehr) aus der Marinade herausgelassen. Der Salat war so super lecker und war ratzfatz leer. Die Schalotte passt sicher sehr gut in die Marinade bei dem Knoblauch bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Rezept von Dasty


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen