headerimg
#1

Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig

in Backstube 09.09.2006 23:29
von Dasty • 3.044 Beiträge

Mein absoluter Lieblingspflaumenkuchen - Rezept habe ich von Mama "geklaut". Keine Ahnung wo sie es her hat, aber sicher nicht aus dem Internet, den macht sie nämlich schon so lange ich denken kann auf diese Art.

Zutaten
250g Quark
300g Mehl
75g Zucker
4 El Milch
5-6 El Öl
2 Eier
1 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver
1 Pr. Salz
ca. 3 kg Pflaumen - halt je nach Größe der Früchte

Zubereitung
Quark auspressen mit den übrigen Zutaten vermengen auf ein Backblech geben. Pflaumen entsteinen und "aufgeklappt" sehr dicht auf den Teig legen und bei 175 Grad etwa 30 Minuten backen lassen.

Je nach Geschmack kann man den fertigen Kuchen dann leicht mit Zucker bestreuen.

Man kann den Kuchen auch mit anderem Obst machen, es sollte nur schön saftig sein.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen