headerimg
#1

Schweinefilet aus dem Ofen

in Fleisch- und Fischgerichte 25.02.2006 17:56
von Archy • 3.044 Beiträge

Geht leider nicht mit genauer Mengenangabe, aber ich denke, Ihr kommt auch so damit klar!
Ein (oder zwei) Schweinefilet(s) in Scheiben schneiden. Leicht klopfen, pfeffern und sparsam salzen. Dann jedes Fleischstück mit einer Scheibe rohem Schinken umwickeln und in eine eingefettete Auflaufform legen.

Im Ofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten braten lassen. In der Zwischenzeit einen Becher Sahne mit etwas Paprika edelsüß und Tomatenmark verrühren, pfeffern und auch da nur sparsam salzen. In Normalfall ist der Schinken schon salzig genug.

Die Sahnemischung jetzt über das Filet gießen und weitere 15 Minuten im Ofen lassen bis der Schinken zu bräunen beginnt. Wer mag kann natürlich auch noch geriebenen Käse drüber machen!

Wunderbar dazu - frische Spätzle, handgeschabt!! - und Gemüse der Saison


Rezept von Gismosue


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen