headerimg
#1

Caipirinha-Bowle

in Cocktails oder Tee - hauptsache es schmeckt 25.02.2006 17:42
von Archy • 3.044 Beiträge

Zutaten
12 Limetten
1,5 L gekühltes Mineralwasser
1 Honigmelone
200 g brauner Zucker (Rohrzucker)
200 ml Schnaps aus Zuckerrohr z.B. Pitu oder Cachaca
2 Flaschen trockener kalter Sekt

Zubereitung
Von 3 Limetten die Schale abreiben. Saft aus 6 Limetten auspressen.
300 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und einfrieren.
Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen.
Restliche Limetten achteln, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und einige Stunden kaltstellen.
Vor dem Servieren restliches Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.

Habe das Rezept selber noch nicht gemacht, aber schon testen dürfen. Super lecker und die Wirkung ist auch nicht zu verachten.

Rezept von Dasty


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YahooSeeker [Bot]
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 10632 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen